• maintenando

Fensterwartung - brauch ich das?

Heute wurden wir in ein Objekt gerufen, gemeldet wurde von den Nutzern im Büro ein Fenster, das "beim Kippen ein bisschen hakelt".


Unser Techniker hat dann vor Ort das hier am Fenster vorgefunden - kein Fake!

Finde den Fehler: Lockere Verschraubungen am oberen Scherenlager - hier hängt das komplette Gewicht des Fensterflügels dran. Klar ist: dieses Fenster hätte jederzeit rausfallen können!


Speziell im Objektbereich sind heute große Fensterflügel mit Gewichten um die 100kg und mehr die Regel. Wer hier als Objektbetreiber nicht mit einer regelmäßigen Wartung dafür sorgt, dass die Fenster in einem Top-Zustand sind, geht ein echtes Risiko für die Nutzer im Objekt ein.


Solche Bilder wie oben müssen nicht sein. Fensterwartung im Objektbereich macht wirklich Sinn.



Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!


Für sämtliche Fragen zu Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fenstern und Sonnenschutz erreichen Sie unser Team direkt über unsere Servicezentrale:


Fon +49 7127-9296 360 I Fax +49 7127-9296 364 I E-Mail team@maintenando.com